Digitales Etikett

Das digitale Etikett ist eine Art Kennzeichnung, die ein Design mit einer exzellenten Qualität bietet. Das Bild wird auf einem selbstklebenden Material gedruckt, das später auf dem ausgewählten Produkt befestigt wird.

Dieses Etikett kann auf zahlreichen Materialien angebracht werden, wird jedoch hauptsächlich für Kunststoffkisten und Verpackungen verwendet.

Was ist das digitale Etikett?

Um ein digitales Etikett herzustellen, muss zunächst das Design ausgewählt werden. Sobald dies geschehen ist, wird dem Computer über ein Computerprogramm der Schnitt mitgeteilt, den er ausführen muss.

Mit einem Drucker und auf einem selbstklebenden Träger wird das Logo gedruckt.

Zuletzt werden die Etiketten geschnitten und an der gewünschten Stelle auf dem ausgewählten Produkt angebracht.

Bei der Auswahl des Bildes sollten wir berücksichtigen, dass diese Methode keine sehr komplexen Designs zulässt und die Formen einfach und geometrisch sein müssen.

Welche Vorteile hat das digitale Etikett? Und Nachteile?

Zweifellos ist einer der Vorteile des digitalen Etiketts, dass es Designs in Vollfarbe drucken kann. Die Druckqualität ist optimal, besser als bei anderen Kennzeichnungstechniken. Außerdem ist der Druckprozess einfach und erfordert nicht viel Zeit.

Diese Etiketten können auf einer breiten Palette von Materialien wie Kunststoff, Holz, Metall oder Leder aufgebracht werden und sind damit eine Lösung für schwer zu kennzeichnende Produkte.

Einer der Nachteile ist, dass die Etiketten nicht sehr komplexe Formen haben können und obwohl sie farbenfrohe Designs ermöglichen, ist der Ton keine 100% exakte Wiedergabe des Pantone. Trotzdem ermöglicht es im Prinzip, Wiederholungen ohne feste Kosten für die Wiederholung durchzuführen.

Welche Produkte eignen sich am besten für das digitale Etikett?

Die Technik des digitalen Etiketts wird, wie bereits erwähnt, oft als Lösung für kompliziertere Artikel verwendet, da sie auf vielen Materialien haftet. Oft wird es für Kunststoffverpackungen oder -kisten verwendet.

Das erzeugte Etikett kann verschiedene Zwecke haben und als Produktetikett, Informationsquelle für den Verbraucher oder als Hinweis auf Werbeaktionen dienen.

Kurz gesagt, oft werden sie zum Bild des Artikels. In anderen Fällen wird einfach ein Etikett mit dem Markenlogo angebracht, wie zum Beispiel bei Weinkisten, was dem Verbraucher hilft, das Unternehmen zu identifizieren und zu erkennen.

Häufig werden kreative Designs verwendet, um Aufmerksamkeit zu erregen und eine größere Anzahl von Menschen zu erreichen. Einige Werbegeschenke, die Sie mit diesem Verfahren personalisieren können, sind Werbekugelschreiber, gravierte Schlüsselanhänger oder personalisierte Ordner.

Wie viel kostet das digitale Etikett?

Der Preis für diese Methode ist erschwinglich und ermöglicht normalerweise Wiederholungen ohne feste Kosten für die Wiederholung.

Wenn Sie ein einfaches Design auf einer flachen Oberfläche drucken möchten, ist dies zweifellos eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.