Vektorisierung: Was ist das, wofür wird es verwendet und wie wird ein Bild in einen Vektor umgewandelt?

Um Fotomontagen mit Designs auf unseren Werbeartikeln vorzubereiten, benötigen wir ein Vektorbild, um die maximale Auflösung und Qualität bei der Druckausgabe zu erreichen und ein exzellentes Ergebnis zu erzielen, das alle Blicke auf sich zieht.

Was ist ein vektorisiertes Bild?

Ein vektorisiertes Logo besteht aus Vektoren und nicht aus Pixeln. Es ist ein Format, das Linien verwendet, um ein Design zu erstellen, und es ermöglicht, das Bild zu vergrößern oder zu verkleinern, ohne seine ursprüngliche Auflösung und Qualität zu verlieren.

Diese Vektoren sind digitalisierte Segmente des Designs, Kurven und geometrische Objekte. Wenn ihre Größe geändert wird, ändern sich auch die Abmessungen und Parameter dieser Elemente, so dass die Qualität nicht abnimmt.

Um es einfach zu erklären, haben wir diese Infografik vorbereitet.

""

Wofür wird eine Vektorgrafik verwendet?

Die Vorteile eines Vektor-Designs sind vielfältig, insbesondere im Bereich des Drucks und der Reproduktion.

Mit einem Vektorbild können wir die Elemente des Logos zerlegen und es sogar in ein anderes Dateiformat mit der Originalqualität exportieren, ohne auch nur ein bisschen an Auflösung zu verlieren.

Wir können auch das Design in großem Maßstab und mit hoher Qualität drucken, was sehr nützlich ist, wenn wir ein Design auf Planen, Fotowänden, Bannern usw. benötigen. Das Design wird nicht pixelig sein und wird scharf angezeigt. Wenn Sie die Hintergrundfarben oder das Logo selbst ändern möchten, ist dies auch sehr einfach.

Wenn Sie es anhängen oder per E-Mail senden möchten, wird es schneller gesendet, da die Datei leicht ist und nicht viel Platz einnimmt. Sie finden es in ... je nachdem, in welchem Programm es erstellt und exportiert wurde.

Wie bekomme ich eine Vektorgrafik?

Am häufigsten überlassen wir diese Aufgabe den Grafikdesign-Profis. Sie sind die idealen Personen, um Ihr Redesign oder Ihr Corporate-Image-Design in Auftrag zu geben. Denken Sie daran, dass sie Ihnen immer die Dateien im Vektorformat zur Verfügung stellen sollten.

Wenn Sie gut mit Illustrator, Photoshop oder ähnlichen Tools umgehen können, können Sie diesen Vektorisierungsprozess mit Hilfe eines Tutorials durchführen.

Wenn Sie die Vektor-Datei nicht haben, können Sie uns das Design in einem Format .jpg oder .png mit maximaler Auflösung senden, und wir werden es vektorisieren, um die Fotomontage und Personalisierung des Produkts durchzuführen.

Wir empfehlen Ihnen, wenn Sie Ihr Logo noch nicht im Vektorformat haben, den Schritt zu machen und es so bald wie möglich zu entwerfen, um Ihre Werbeartikel mit maximaler Qualität und Detailgenauigkeit zu personalisieren. Es ist ein Format, das viele Möglichkeiten und Vorteile bietet, wenn es verwendet wird.